Anstand, Philosophisches Café im Kloster Frenswegen, 28.09.2018

Freitag 28.09.2018, 19:30-21:15
Philosophisches Café im Kloster Frenswegen

Vom Anstand in schwierigen Zeiten

„Benimm Dich anständig!“ Diese Aufforderung mag dem einen oder anderen noch als Ermahnung aus der eigenen Jugendzeit im Gedächtnis sein. Aber was hieß dies damals? Zu welchen Handlungen oder Unterlassungen wurde man aufgefordert? Und sind diese Empfehlungen heute noch sinnvoll? Vielleicht ist dies alles schon antiquiert. Oder aber könnte es sein, dass Anstand heute wichtiger ist denn je? Diesen und anderen Fragen soll in einer sicherlich kontroversen Diskussion und in einer anständigen Auseinandersetzung nachgegangen werden.

Ort: Kloster Frenswegen; Nordhorn
Teilnahmegebühr inkl. Getränk und Kuchen: 5 Euro
(Ermäßigung, z.B. für Schüler, auf Anfrage)
Informationen bei Reiner Rohloff, ev.-ref. Moderator